Geschäftsleitung

Michael Meier

VR-Delegierter / Inhaber
Michael Meier

Schon zu meiner Schulzeit arbeitete ich regelmässig während meiner Ferien in unserem Familienunternehmen. Nach meinem absolvierten Studium der Wirtschaftswissenschaften entschied ich mich definitiv bei Meier-Kopp einzusteigen. Ab Januar 2005 führten mich die Stationen meiner anfänglichen Tätigkeit von Montagearbeiten über die Sachbearbeitung bis hin zur Projektleitung. Kurz nach meinem Einstieg meldete ich mich für die Technikerschule HF Fachrichtung Lüftung Klima an, die ich im November 2008 erfolgreich abschloss. Seit 2012 wurde mir die Verantwortung der Meier-Kopp Betriebe in zweiter Generation übergeben. Die nachhaltige Philosophie unseres Familien-KMU wird somit weitergeführt.

Pascal Hartung

Leiter Meier-Kopp AG Zürich / VR-Mitglied
Pascal Hartung

Nach meiner erfolgreich abgeschlossen Lehre als Lüftungszeichner bei der Firma Meier-Kopp AG begann ich mit dem berufsbegleitenden Studium zum HLK-Ingenieur HTL. Nach einem Jahr, in welchem ich als Sachbearbeiter bei der Meier-Kopp AG arbeitete, verbrachte ich einige "Gesellenjahre" bei verschiedenen Ingenieurbüros. Noch vor Beendigung des Studiums zog es mich zur Meier-Kopp AG zurück, wo ich als Projektleiter einstieg. Mit dem absolvierten Nachdiplomstudium zum Wirtschaftsingenieur eröffneten sich mir neue Perspektiven, welche sich mit der Übernahme der operativen Führung des Anlagebaus Zürich praktisch umsetzen liessen. Seit 2002 bin ich Mitglied der Geschäftsleitung.

Dominik Kiefer

Leiter Meier-Kopp Service AG Zürich / VR-Mitglied
Dominik Kiefer

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Lehre als Lüftungs- und Klimazeichner mit Berufsmaturität arbeitete ich während zehn Jahren in einer ausführenden Unternehmung. Zusätzlich absolvierte ich berufsbegleitend das HF HLK-Studium, Fachrichtung Lüftung und Klima zum Ingenieur Eur/Eta. Danach absolvierte ich berufsbegleitend ein Nachdiplomstudium zum Dipl. in Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Seit Juli 2007 bin ich für die operative Führung der Meier-Kopp Service AG zuständig und konnte den Aufbau der Filiale Reinach massgeblich beeinflussen.

Patrick Marzetti

Leiter Meier-Kopp Service AG Reinach BL
Patrick.jpg

Nach meiner abgeschlossenen Lehre als Haustechnikplaner Fachrichtung Heizung arbeitete ich 2 Jahre in einem ausführenden Betrieb als Projektleiter Heizung und Komfortlüftung. Im Oktober 2007 wechselte ich zu der Meier-Kopp Service AG in Reinach. Während meiner Einarbeitungszeit in die Lüftungs- und Klimatechnik habe ich die Zusatzlehre als Haustechnikplaner Fachrichtung Lüftung abgeschlossen. Als Projektleiter im Bereich HLKK konnte ich bis heute viele Erfahrungen sammeln und das Erlernte anwenden. 2014 durfte ich die Filialleitung der Meier-Kopp Service AG in Reinach übernehmen und konnte berufsbegleitend die Weiterbildung zum technischen Kaufmann mit eidgenössischem Fachausweis erfolgreich abschliessen. 2016 trete ich nun die Funktion des Geschäftsleiters an, ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen.

Martin Walpen

Leiter Meier-Kopp AG Reinach BL
Martin Walpen

Nach abgeschlossener Lehre arbeitete ich 16 Jahre in diversen renommierten Ausführungsbetrieben und Ingenieurbüros. In dieser Zeit durfte ich alle Phasen eines Projektes durchleben, bis hin zur Gesamtprojektleitung HLKK von komplexen Anlagen. Berufsbegleitend absolvierte ich in dieser Zeit das HF HLK-Studium, Fachrichtung Heizung. Momentan absolviere ich berufsbegleitend das „DAS Betriebswirtschaft“ an der Berner Fachhochschule. Seit dem 1. Juli 2014 bin ich für die operative Führung der Niederlassung Reinach BL zuständig.

Serge Lang

Leiter Meier-Kopp AG Mönchaltorf
_07B1358_web.jpg

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Lehre als Lüftungszeichner arbeitete ich während gut fünf Jahren für zwei renommierte Unternehmungen im ausführenden Bereich. Als Projektleiter etlicher Aufträge mit vielfältigen Anlagen konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Anschliessend an meine berufsbegleitende Weiterbildung zum diplomierten Techniker HF Klima führte mich mein Weg im April 2009 zur Meier-Kopp AG. Mit dem Abschluss eines Nachdiplomstudiums in Management & Leadership konnte ich mich ideal auf die bevorstehenden Aufgaben als Geschäftsleiter vorbereiten. Im Januar 2015 habe ich die Leitung der Niederlassung Mönchaltorf von Christian Stuber übernommen.

Peter Meier-Kopp

VR-Präsident
Peter Meier-Kopp

Nach einer Lehre als Maschinenzeichner wechselte ich in den Bereich Klima-Lüftungstechnik. Mit einem Abendstudium an einer technischen Fachschule erwarb ich die nötigen Kenntnisse und mit der praktischen Ausbildung bei einer in der Haustechnik-Branche tätigen Unternehmung die wichtige Erfahrung. Einige Jahre nach der Gründung der Meier-Kopp AG 1973 bildete ich mich mittels weiteren Abendstudien an einer Wirtschafts-Fachhochschule zum dipl. Betriebsökonomen weiter. Seit 2002 widme ich mich vermehrt der Akquisition und der persönlichen Betreuung unserer Kunden. Ich stehe auch weiterhin der Geschäftsleitung unterstützend zur Verfügung.