News

13.09.2018 Meier-Kopp Gruppe

Wir Lehrlinge und die Umwelt

Zum diesjährigen Lehrlingstag sind wir in die Umweltarena in Spreitenbach gegangen. Es war der bisher grösste Lehrlingstag da auch die Lehrlinge von E.O Knecht sowie von der Boschetti AG anwesend waren. Begleitet wurden wir unter anderem von Roberto Guistiniani (Geschäftsleiter E.O Knecht),  Serge Lang (Geschäftsleiter Meier-Kopp AG Mönchaltdorf) wie auch von Christoph Andres (Leiter Reparaturen Boschetti AG). Wir haben uns um 8:15 Uhr versammelt und sind gemeinsam rein gelaufen, wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt, was wir für eine gute Idee hielten da man viele neue Gesichter besser kennenlernen konnte. Die Führung war sehr spannend und informativ, am beeindrucktesten fanden wir das erste versorgungsunabhängige Haus im Kanton Zürich, welches mit Energie der Sonne betrieben wird und unteranderem aus Ausstellungsstücken der Arena entstanden ist. Dann hatten wir eine kleine Pause, danach konnten wir allerlei verschiedene Elektrofahrzeuge ausprobieren, von Elektrischen Rollern, über E-Bikes bis zu Elektro Autos wie den Hauseigenen BMW i-3, welche die älteren Lehrlinge unter uns fahren konnten. Zum Schluss assen wir im Restaurant der Arena zu Mittag, einen Salat gefolgt von einer feinen Gulasch an Süsskartoffeln und einer Panna-Cotta zum Abschluss.

 

 

Gruppe.jpg